Schiebedach Schalter auf Blau/Rot umbauen by Tobi

benötigtes Material:
Kosten:
2 blaue SMD LED´s Typ 134
3,60 Euro
1 rote SMD LED Typ 135
0,80 Euro

 

Als ich mal wieder mit meinen Eltern ihrem T4 Bus rumgefahren bin, kam mir die Idee mit dem Beleuchtungsumbau. Blau macht ja in jeder Hinsicht glücklich, also bestellte ich das benötigte Material bei www.blauertacho.de (Typen siehe oben).

Ich könnte wegen meiner schlechten Digi-Cam leider nicht alle Details des Umbaus Fotografieren, deshalb hab ich bei jedem Teil einen Link zu Blauertacho.de damit du die fehlenden Schritte dort nachlesen kannst.

Zuerst muss man die komplette Schalter/Licht Einheit ausbauen. Am besten nimmt man dazu einen kleinen Schlitz Schraubendreher und hebelt damit die Einheit raus. Dann kann man den Schiebedachschalter nach hinten rausziehen. Weitere Bilder und Anleitung.

Dann markiert man auf der Platine die Seite, wo die SMD LED die Kante hat um diese wieder richtig rum einzulöten. Dann das ganze wieder zusammen bauen und testen.

So sollte das ganze dann aussehen. Zeitaufwand ca. 15min.

Hat Dir die Anleitung geholfen? Bitte schreibe auch was ins Gästebuch, danke!