Bau eines Air-Intakes für den VW Golf III by Tobi

benötigtes Material: Kosten:
60er HT-Rohr
2 Euro
60er Schlauch
?
Gitter
ein paar Cent
Klebeband, Heißkleb

 

Bei einer Reparatur im Motorraum viel mir auf, daß der Ansaugweg vom Luftfilterkasten nicht sehr effektiv ist. Da kam mir die Idee den Ansaugstutzen direkt nach vorne hinter den Kühlergrill zu legen, um dort direkt den kalten Fahrtwind ansaugen zu können.

Ich habe also den Ansaugstutzen der eigendlich richtung Kotflügel zeigt einfach umgedreht und von dort einen Schlauch zum Kühlergrill geführt.

Hier das Loch für das HT-Rohr.

Dort habe ich dann den Schlauch auf das 60er HT-Rohr vom Baumarkt aufgesteckt.

Hier sieht man das HT-Rohr, das Gitter hab ich mit Heißkleb festgemacht.

Hier das Ansaugrohr hinter dem Kühlergrill, der Tüv hat die optimierung übrigens nicht bemerkt.

Hat Dir die Anleitung geholfen? Bitte schreibe auch was ins Gästebuch, danke!