Heckumbau KTM LC4 by Tobi

benötigtes Material: Kosten:
Cemoto Heck 25,90 Euro
2 Hintere Seitenteile 40 Euro
UFO Kennzeichenträger 34,80 Euro
LED Rücklicht 24,50 Euro

Da das KTM orginal Heck nicht besonders schön ist habe ich dieses umgebaut. Wichtig war das es einigermaßen Legal aussieht und das Rücklicht eine E-Nummer+Kennzeichenleuchte hat.

Hier das orginale mit Sportkennzeichenträger ohne Kennzeichenleuchte. Hier sieht man gut wie weit das Kennzeichen nach hinten raussteht.

Die orginal Teile.

Alles abgebaut, der Umbau kann beginnen.

Da das Cemoto Heck so einen komischen Entenschnabel hat musste der ab, ich hab dazu das Plastik abgeklebt und mit Bleistift markiert wo es abgesägt werden muss. Dazu hab ich einen Dremel mit Trennscheibe benutzt und den Schnitt danach mit ner Feile und Schmirgelpapier geglättet.

Hier das gekürzte Heck .

Jetzt wird der UFO Kennzeichenträger angepasst.

So sieht er dann nach unzähligen Anpassungsarbeiten aus.

Mal Testweise montiert, passt. Musste mir aber Adapter für die Blinker drehen da die sonst nicht den Vorgeschriebenen Abstand von 240mm eingehalten hätten, außerdem wären sie vom Kennzeichen halb verdeckt worden.

Links noch unverkabelt mit grauen PVC Adaptern, rechts komplett verkabelt mit schwarz lackierten Adaptern.

Lichttest, weil das Kennzeichen so groß ist wird es nicht ganz ausgeleuchtet, aber es reicht.

Fertig, das Kennzeichen steht jetzt hinten nicht mehr soweit raus wie orginal und sitzt weiter oben.

Update!

Hat Dir die Anleitung geholfen? Bitte schreibe auch was ins Gästebuch, danke!