Frontumbau KTM LC4 by Tobi

benötigtes Material: Kosten:
EXC Lampenmaske ca. 25 Euro
Supermoto Kotflügel ca. 25 Euro

Der Frontkotflügel gefiel mir nie besonders, mein Vorbesitzer hat schon den Supermoto Kotflügel vom Baujahr 2000 nachgerüstet, der war aber auch nicht wirklich schön. Ich habe dann mal versuchsweise den orginalen Enduro Kotflügel gekürzt was aber auch nicht viel besser aussah. Bei Ebay hab ich dann für 10 Euro eine ziemlich versiffte EXC Maske und den Supermoto Kotflügel ersteigert, wenn dann nach dem Testlauf im April alles passt und nix vibriert besorg ich mir diese Teile neu.

Hier im vergleich.

Zuerst muss die alte Maske und der Kotflügel abgebaut werden.

Dann muss der Halter für die Steckkontakte abgebaut werden, weil dieser zu weit vor steht. Die neue Maske hat so keinen Platz, da diese viel näher an die Gabel muss wie die alte.

Jetzt kann schonmal der neue Kotflügel angebaut werden, den Hauptkabelbaum hab ich zwischen Kotflügel und Gabel verlegt.

Danach hab ich die ganzen Kabel nach hinten gestopft um genügen Platz für den Umbau zu haben.

Um die grobe Form anzuzeichnen hab ich mir eine Pappschablone gemacht.

Dann mit einem Dremel Stück für Stück abgefräßt und immer wieder getestet obs passt, näher wie auf den Bildern kann man die Maske nicht hinbauen da der Tacho im Weg ist.

Passt...Die ganzen Kabel hab ich rechts neben dem Tacho verstaut.

Die Maske wird mit den Blinkern montiert, bei den anderen 2 Bilder sieht man wie eng es unter der Maske zugeht.

Hier das Endergebnis.

Alt...Neu

Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, aber die KTM sieht jetzt richtig gut aus!

Hat Dir die Anleitung geholfen? Bitte schreibe auch was ins Gästebuch, danke!